Allgemeines

Auftragsarbeiten mit eigenem Holz

Immer mal wieder werde drauf angesprochen, ob ich denn nicht auch Köcher aus Hölzern herstellen könnte, die mir der Interessent aus seinem eigenen Garten oder Wald übergibt.
Grundsätzlich mache ich das gerne. Ich muss das Rohholz inkl. Rinde allerdings vorher sehen, ich muss die Eigenarten des Holzes aus Erfahrung kennen und ich muss wissen, wie lange der Holzeinschlag her ist und wie das Holz seither gelagert wurde. Ich kann keine Garantie über das Gelingen abgeben (Astlochrisse/Trocknungsrisse) und schon gar keine Garantie dafür übernehmen, ob das Endprodukt dann auch im Auge des Betrachters Gefallen findet. Lass uns deshalb vorher darüber reden.
Nicht zuletzt geht’s auch um’s Bezahlen . Bevor ich anfange, müssen wir uns zumindest über eine Anzahlung geeinigt haben (wenn wir uns nicht gut kennen). Ich hoffe hier sehr auf Dein Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.